Prominente Paten

simone-panteleit_gesunde-schulbroteSimone Panteleit wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren. 1996 begann sie ihre Karriere beim Berliner Radiosender rs2, wo sie als Nachrichtenmoderatorin und -redakteurin ihre Ausbildung absolvierte. In 2008 begann sie ihre Karriere als TV-Moderatorin des SAT.1-Frühstücksfernsehens. Seit 2010 ist sie zudem täglich beim Berliner Rundfunk 91.4 als Moderatorin zu hören. 2012 wurde Frau Simone Panteleit für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.  Ihr erstes Buch „Warum Socken immer verschwinden und wohin?“ erschien 2013, in dem sie ihr wertvolles Wissen um Alltagsfragen und deren Lösungen aus ihrer Radiosendung „Warum? Darum!“ präsentiert. Simone Panteleit lebt in Berlin, ist verheiratet und hat vier Kinder. Neben ihren vielfältigen Aktivitäten, engagiert sich die vierfache Mutter in ehrenamtlichen Projekten, wie bspw. Gesunde Schulbrote.

Mein Rezept für Gesunde Schulbrote.de „Schulbrot à la Simone…

 

 

Mike-SüsserAuthentisch, leidenschaftlich, kreativ, humorvoll – Mike Süsser, ein Koch mit Herz.

Der Gault Millau prämierte Wahlösterreicher ist mehr als 25 Jahre im Business und zeigt Spitzenküche auf höchstem Niveau, ob beim Showcooking, in seinen Kochkursen, bei den „Kochprofis“ (RTL 2) oder seinem neuen Format „Die Küchenkönigin“ (SIXX). Die Philosophie des TV-Kochs, die sich auch in seinem preisgekrönten Kochbuch „Aufgegabelt“ wiederfindet: „Kochen ist kein ‚Schicki-Micki‘, perfekt zubereitete Hausmannskost kann auch was Geiles sein.“ So auch, provokant und raffiniert, der Inhalt seines neuen Kochbuches „Süsser, was kochen wir heute“.

Eine Herzensangelegenheit, Mikes Süssers Einsatz als Botschafter für die Karl-Heinz-Böhm-Stiftung „Menschen für Menschen“ sowie für die „Royal Fishing Kinderhilfe“. Als Initiator des Projekts „Spitzenköche für Afrika“ setzt sich der 41-Jährige Familienvater für den Bau von Schulen in Äthiopien ein.

Mein Rezept für Gesunde Schulbrote.de „Mike Süsser´s Geheimtipp

 

ben_portrait_kleinBen ist Sänger, Moderator & Entertainer aus Leidenschaft, denn in jüngstem Alter erlernte er bereits das Spiel von Cello und Klavier. Später studierte er Gesang, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Bühnenkunst. Für seine musikalischen Erfolge erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den silbernen „BRAVO Otto“, die „Goldene Stimmgabel“, um nur einige zu nennen. Doch in seiner Karriere sollte er nicht nur musikalische Erfolge feiern dürfen; seine ersten Moderationen absolvierte Ben für den Musiksender VIVA und „The Dome“. Seit 2009 ist er Moderator für die Sendung „KIKA LIVE“ auf dem Kinder-Fernsehkanal KIKA von ZDF & ARD. Als Sprecher und Erzähler wirkte er in „Der weiße Planet“, einem Tier- und Naturfilm, mit und stellte sein Schauspiel auf dem TV-Sender DIV unter Beweis.

Neben alldem kommt seine Kochleidenschaft nicht zu kurz; 2010 erkochte sich Ben bei „Das perfekte Promi-Dinner“ den Sieg. Und da Ben keine halben Sachen macht, schrieb er gleich ein erfolgreiches Kochbuch für Kinder; „Volle Pfanne! Cooler kochen mit Ben„. Eine kreative, einfallsreiche & absolut jungstaugliche Publikation mit tollen Rezepten & Anleitungen. Privat engagiert sich Ben für diverse Kinder- & Sozialprojekte, wie bspw. „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“ und „Gesunde Schulbrote“.

Mein Rezept für Gesunde Schulbrote.de “Ben´s Lieblingsburger

 

Maxi-Biewer1Maxi Biewer, die äußerst sympathische und charmante RTL Wettermoderatorin bezaubert nicht nur mit ihrem ansteckenden Lachen, sondern darüber hinaus mit ihren mehr als 15.000 Wettervorhersagen; ob im Studio oder draußen vor Ort. Geboren im Mai 1964 in Berlin, absolvierte sie 1987 erfolgreich ihre Schauspielausbildung, spielte in zahlreichen Filmproduktionen sowie Theaterbühnen Deutschlands und ist seit 1992 bis heute bei RTL aktiv. Maxi Biewers soziales Engagement ist zudem nicht zu unterschätzen. Mehr auf www.maxibiewer.de

 

Tom Barcal | Schauspieler & MusikerTom Barcal, Schauspieler und AIMY AWARD Preisträger 2013! In zahlreichen TV Serien – TV Reihen wie z.B – Cobra 11, Tatort, Wilsberg, Lindenstraße uva. aber auch in vielen Kinofilmen stand Tom Barcal schon vor der Kamera. Unter anderem spielte er an der Seite von Jürgen Prochnow (Das Boot – Beverly Hills Cop) im englischen Kinofilm „THE POET“, mit Udo Kier (Amageddon – Blade) im amerikanischen Kinofilm „TOR ZUM HIMMEL“, aber auch mit Jürgen Vogel und Daniel Brühl im Kinofilm „EIN FREUND VON MIR“. Seine erste Kinohauptrolle hatte Tom Barcal 2005 im Kinofilm „SCHWARZ NULL“! Bekannt wurde Tom Barcal jedoch in erster Linie durch die Rolle Marc („KEULE“) Schneider in der RTL-Serie „ALLES WAS ZÄHLT“ wo er von 2006 – 2011 zu sehen war!
www.tom-barcal.de

Mein Rezept für Gesunde Schulbrote.de „Putenbrötchen à la Barcal

 

HoffarthKerstinKerstin Hoffarth, nicht prominent, doch erfolgreiche Gesundheitswissenschaftlerin und Initiatorin von „Gesunde Schulbrote“. Sie ist die in Köln geborene Frohnatur, für die der Beruf zur Berufung wurde.
2005 entstand dieses Projekt aus der Not. Kerstin Hoffarth erfuhr von ihrer Mutter, Marlies Hoffarth-Kölsch, einer engagierten Lehrerin, dass in deren Klasse ein kleiner Junge sei, dessen Mutter verstorben war. Dies erschütterte die Familie im Kern und scheinbar normale Rituale brachen weg. Neben seiner Trauerarbeit kam der Junge zudem ohne Frühstück und Schulbrot in die Schule. Als Frau Hoffarth-Kölsch dies sah, sprach sie den Jungen an und teilte mit ihm fortan ihr Schulbrot. Diese Geschichte inspirierte Kerstin Hoffarth, ehemals noch Studentin der Gesundheitskommunikation, „Gesunde Schulbrote“ mit der sogenannten „Freundschaftschnitte“ zu entwickeln; ein kleines Projekt, eine kleine Veränderung, die die gesamte Klasse zu einer neuen Aufmerksamkeit gegenüber gesunder Ernährung als auch sozialer Unterstützung untereinander fördert, und das mit großer Wirkung. Gesunde Schulbrote wird bereits in über einhundert Schulen der deutschsprachigen Länder erfolgreich durchgeführt. Dieses ehrenamtliche Projekt ist nicht kommerziell gefördert.

„Es macht mich unglaublich dankbar und glücklich, zu sehen, wenn die Kinder – mit einem breiten Grinsen – ihre Schulbrote auspacken, untereinander tauschen und mit großen Augen hineinbeissen. – Niemand darf hungrig im Unterricht sitzen, dafür steht Gesunde Schulbrote“, so Kerstin Hoffarth | M.Sc. | E.M.P.H. | B.Sc. | M.F.A. | Direktion & Projektleitung „Gesunde Schulbrote“. Mehr Informationen über Kerstin Hoffarth finden Sie hier.

ehrenamtl. Projekt von Kerstin Hoffarth | M.Sc. | E.M.P.H. | B.Sc. | M.F.A. | & Team